Bannerbild für Blogbeitrag: Kann ich einem Katzensitter vertrauen?

Kann ich einem Katzensitter vertrauen?

8 März 2023.


Kann man einem Katzensitter vertrauen? Dies ist eine Frage, die sich viele Katzenbesitzer stellen, wenn sie darüber nachdenken, ob sie ihren Liebling in die Hände eines Fremden geben sollen. Glücklicherweise gibt es heutzutage viele Möglichkeiten, einen Katzensitter zu finden, dem man vertrauen kann. Cat in a Flat zeigt dir, wie du einen guten Sitter für deinen Liebling findest.

Was ist Katzensitting?

Katzensitting ist ein Service, bei dem eine Person eine Katze betreut, wenn der Besitzer nicht zu Hause ist. Normalerweise betreuen Katzensitter die Katze während des Urlaubs des Besitzers, aber es können auch andere Gründe dafür sein, warum man einen Katzensitter braucht, z.B. längere Arbeitstage oder ein Krankenhausaufenthalt. Bei einer Katzenbetreuung wird deine Katze mit allem versorgt, was sie braucht: Fressen, Wasser, saubere Katzentoilette, Spiel und Streicheleinheiten. Teilweise bieten die Katzensitter auch zusätzliche Services an, wie Medikamentengabe, Übernachtungen, Versorgung von anderen Tieren und mehr!

Was ist ein Katzensitter?

Ein Katzensitter ist eine Person, die auf deine Katze aufpasst, während du weg bist. Der Katzensitter kann eine Person sein, die du kennst und der du vertraust, wie beispielsweise Freunde oder Familie. Ein Katzensitter kann jedoch auch ein professioneller Katzensitter mit viel Erfahrung sein, der seine Katzensitter-Dienste auf einer Plattform, wie Cat in a Flat anbietet.

Hier erklären wir dir noch genauer, was ein Katzensitter macht.

Viele Katzen entwickeln über die Zeit ein tolles Verhältnis zu ihrem Katzensitter. .

Wie findet man einen Katzensitter, dem man vertrauen kann?

Einen Katzenbetreuer zu finden, dem man vertrauen kann, ist wahrscheinlich eines der wichtigsten Dinge, wenn man eine Katze hat. Bei der Auswahl des richtigen Sitters ist es wichtig, sich für jemanden zu entscheiden, die sich auf die Sicherheit und Zufriedenheit der Katze konzentriert.

Du hast zwei Optionen: Entweder, du wählst jemanden aus deinem sozialen Umfeld, den du kennst oder du engagierst einen professionellen Katzensitter. Freunde und Familie genießen oftmals einen Vertrauensvorsprung. Professionelle Katzensitter punkten dagegen mit Erfahrung und einem Händchen für Katzen.

Doch woher weißt du, ob du einem professionellem Katzenbetreuer vertrauen kannst?

  • Einige Dienste überprüfen ihre Katzensitter sorgfältig, so dass du weißt, dass dein Haustier in sicheren Händen ist. Bei unserem Dienst zum Beispiel werden alle Katzensitter einzeln überprüft, nachdem sie ein detailliertes Bewerbungsformular ausgefüllt haben. Cat in a Flat nimmt nur 30% der Bewerber auf.
  • Cat in a Flat hat ein Kundenservice-Team, das über 24/7 erreichbar ist. Dieser Service steht dir bei einer Buchung über unsere Plattform immer zu verfügung.
  • Unsere Sitter bieten ein kostenloses Meet-and-Greet an, bei dem Du den Sitter persönlich kennenlernen kannst, bevor Du dich für oder gegen ihn entscheidest. Du vertraust also niemals jemand völlig Fremden deine Wohnung und deine Katze an.
  • Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Katzensitters ist das Bewertungssystem. Unser Dienst bietet ein transparentes System, das die Bewertungen anzeigt und wie oft ein Sitter gebucht wurde. So kannst du von den Erfahrungen anderer Katzenbesitzer profitieren!
  • Einige Sitter werden von der Polizei kontrolliert. Zu wissen, dass ein Katzensitter polizeilich überprüft wurde, kann den Katzen-Eltern oft dabei helfen, sich beim Buchungsprozess wohler zu fühlen. Aus Datenschutzgründen können wir diese Details nicht teilen. Wenn Du jedoch nach einem Katzensitter suchst, findest Du eine praktische Filteroption, die Dir anzeigt, welche Katzensitter eine Polizeikontrolle bei uns eingereicht haben.

Kann ich meinem Katzensitter vertrauen?

Bei der Suche nach einem Katzensitter sollte man also auf einen vertrauenswürdigen Service setzen. Bei uns kannst Du dir sicher sein, dass Dein Haustier in den besten Händen ist.

Wie du einen Katzensitter über unsere App findest, liest du hier.

Diese Tipps können dir noch zusätzlich helfen, einen vertrauenswürdigen Katzensitter zu finden:

  • Es ist ganz normal, dass Katzensitter häufiger gebucht werden. Wenn Du erstmal jemanden gefunden hast, dem du vertraust, frage diesen Sitter wieder an!
  • Stelle alle Fragen beim kostenlosen Meet & Greet! Scheu dich nicht, denn du sollst dich wohlfühlen.
  • Über Handy kannst während der Zeit des Katzensittings mit dem Katzenbetreuer in Kontakt bleiben, so weißt du immer direkt, wie es deiner Katze geht.

Achtung! Bei diesen Punkten solltest du aufhorchen:

  • Schlechte Bewertungen: Hat jemand einige schlechte Bewertungen? Lies genau, warum andere Katzenbesitzer nicht zufrieden mit dem Service waren.
  • Unzuverlässigkeit: Wenn die Person dir selten antwortet oder sich gar nicht mehr meldet, sollest du dich nach einem neuem Sitter umschauen!
  • Deine Katze reagiert schlecht beim Meet & Greet: Wenn deine Katze den neuen Sitter nicht mag, obwohl sie sonst mit allen Menschen kompatibel ist, ist die Person nicht der richtige Katzensitter für sie!

Es ist zwar normal, dass man beunruhigt ist, wenn man seine Katze einem Fremden anvertraut, aber mit der richtigen Recherche und dem richtigen Service können Sie sich sicher sein, dass Ihr Liebling in guten Händen ist. Wenn Sie sich für unseren Katzensitting-Service entscheiden, können Sie sicher sein, dass Ihr Haustier in sicheren und liebevollen Händen ist.

Hier erklären wir dir, wie du deinen Katzensitter buchst.

  • #catinaflat
  • cat sitting
  • Catsitter
  • Katzenbetreuer
  • Katzenbetreuung
  • Katzensitter
  • Katzensitting
Payment Method Information

Sicher Zahlen

American Express MasterCard Visa